sie sind hier: startseite / alle beiträge / du und ich

gehen

beitrag von: Isolde

du und ich

nimmst mir bitte schön
die augenbinde ab
mir ist kalt 

warum hast du mich
auf händen 
getragen
ich hätt selber laufen können
auch ohne schuhe ohne licht

weiß schon
niemand kann mich hören
ich kann niemanden sehen
spür nur deine finger
warum riecht dein atem
nach schweiß

ich bin
nass und
mir ist heiß
ich weiß nicht
ob es mir gefällt 
nur du und ich
wir beide gegen die welt



review von: peter rosei

ohne licht - würde ich weglassen, das ergibt sich ja aus der augenbinde.

die stimmung ist da. ich sehe alles vor mir - die wohnung, die straße, das licht, die zwei: viel zu erzählen.
Isolde Peter sagt
12.09.2020 11:31
danke schön, das freut mich, dass stimmung da ist und du was siehst. eigentlich war das ziel ambivalenz, ob es schön oder böse wird, wer weiß es schon. der hinweis: ohne augenbinde - ohne licht - ja, das stimmt sehr. noch eine frage: "ich kann niemanden sehen" - bin unschlüssig ob das auch wegfallen kann (augenbinde) oder stimmt (dunkelheit)
peter rosei sagt
12.09.2020 12:01
ich kann niemanden sehen - würde ich unbedingt lassen.