sie sind hier: startseite / alle beiträge / Gehen 2

gehen

beitrag von: Rouven

Gehen 2

Deine Gedanken fliehen in die Vergangenheit und dein Körper geht mit ihnen ins geistige Grab. Du alterst in jedem Augenblick, den dein Geist verpasst, weil er weggegangen ist von hier, dem lebendigen Moment. Die begangenen Wege noch einmal abgehen und danach noch einmal. Nichts kannst du davon mitbringen. Doch die schlaftrunkene Wärme des Gestern macht dir weniger Angst als die stählerne Fahlheit der Zukunft. Dein Gehzwang raubt dir den friedvollen Atem des Jetzt. Gehe nicht, verweile!
	Ich spreche zu dir in mir und bilde mir ein, dass ich mich eines Tages erhören werde, in der wagen Hoffnung auf ein Ankommen. Bisher aber, gehe ich weiter. 

review von: peter rosei

ja, alles, was wir tatsächlich erleben ist JETZT. - ich glaube aber z. b. nicht, das die vergangenheit ein grab ist. sie ist höchst lebendig in uns. - viel diskussions- und nachdenkstoff! überprüfe z. B. alle bilder, die du einsetzt. - eine lektüreempfehlung: marc aurel.