sie sind hier: startseite / alle beiträge / Beinahe

gehen

beitrag von: DanielRitter87

Beinahe

Ausgehen ist nicht gleich Ausgehen. Ein Freund sagte mir, ich würde gerne mit Dir ausgehen und ich überlegte überlegen, ob ich Zeit habe. 
Zuerst schaute ich im Kühlschrank nach, ein Softdrink.
Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet, läuft nach 22 Uhr ab.
Nur in Begleitung eines Strohhalms werden  Longdrinks über die Theke gehen, dachte ich mir.
Beinahe wäre ich beim Gedanken ans Weggehen eingeknickt und wenn heute noch was geht, dann über den Getränkemarkt.
Ich lasse mir die Quittung geben und staune nicht schlecht, wie leicht es dem Kassierer von der Hand geht, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht, wie ich von der Party nach Hause komme und meine Beine fühlten sich wie ausgelaufen an, gar überfüllt. Wenn ich noch länger die Kiste festhalte, wird mir schwindelig. Nicht alle Schmerzen vergehen. Blasen an den Füßen bleiben. Mein Weg ist medium-weit.

review von: peter rosei

der plot ist mir nicht ganz klar: geht es um einen "enttäuschten", der trost im alk sucht - witzig erzählt? Trotz offenbar gewollter wolkigkeit - vielleicht doch etwas präzisieren, das ganze?