sie sind hier: startseite / alle beiträge / vorsatz

gehen

beitrag von: nematode

vorsatz

ich gehe einen weg, den schon andere gegangen sind und noch gehen werden. ich eile, um den vordermann einzuholen - doch nicht einzuholen, aber auch nicht aus dem blick zu verlieren. gelegentliche blicke zurück erwägen teilnahmslos, nein, nicht teilnahmslos, aber resigniert, ob mir noch jemand folgt, wie ich dem dubiosen schemen vorne; ob sie auch ähnliches wollen oder schon andere wege einschlagen; ob sie nicht einer völlig anderen spezies angehören. derselben wie jener vordermann? 
fünf minuten wurden in einer viertelsekunde zu einem halben leben. 
nebel weht, oder bins ich, in fetzen vorbei. 
ich probiere alles nur aus. aber es gibt nur eine chance und sie ist von den konsequenzen der vorigen versuche zerschlissen, zerbeult, von vornherein aus der form. ich werde nie wissen, ob diese ganze situation auf einem konstruktionsfehler beruht, oder aber in bester ordnung ist. sie gehört einem kreislauf an, der meinen horizont übersteigt - ein tröstliches und bequemes gefühl. 

review von: peter rosei

deine gedanken, deine überzeugung bringst du deutlich heraus, gut. was aber fehlt, ist, dass, was du erzählst, doch entsetzlich ist, zumindest traurig - aber davon kommt kaum etwas auf, kommt nichts zu mir rüber - schade.