sie sind hier: startseite / alle beiträge / verschiedene wege gehen

gehen

beitrag von: Wortkreative

verschiedene wege gehen

seinen weg gehen, obwohl sie ihren weg geht. weshalb sollte sie seinen weg gehen? eine redensart, die offensichtlich nur auf den männlich zu beschreitenden weg hindeutet. wohin führt denn sein weg,wenn sie ihn beschreitet? kann sie seinen weg mühelos gehen? sie nimmt das wagnis auf sich und geht seinen weg. er wagt sich ihren weg zu gehen. am ende des weges angelangt, führt der weg beide zusammen und beide freuen sich, dass sie den weg des und der anderen gegangen sind. wenn du willst, geh mal seinen oder auch mal ihren weg. worin der unterschied liegt, wirst du selbst erkennen.

review von: peter rosei

deine botschaft versteh ich wohl, und sie ist ja auch vernünftig und menschlich ok, ja begrüßenswert.- allerdings ist, was du schreibst, ganz unpersönlich, am ehesten für ein lebenshilfebuch oder einen ratgeber geeignet.