sie sind hier: startseite / alle beiträge / stadtpartie (rausgehen)

gehen

beitrag von: magnavirtus

stadtpartie (rausgehen)

und rüsten: schlüssel und brille, phon gibt es nicht. herunters visier und hinaus aufs land. nach dem hof meine gasse: hohl, das ist klar. hortensien am weg, wie hier überall. rosinante gibt laut, ich ihr die sporen. wir zuckeln, ein jedes in seinem sinn. und um das karree. und durch den bezirk. wir kämpfen nicht, wir sehen. die schluchten, die geister, die automaten. wir richten nicht, wir fliehen. mein roß trägt mich gut: es ist ein gedanke. heraus denkt es mich aus der stadt.

review von: peter rosei

ja, das gefällt mir rundum, das ist gut: leicht erzählt und doch gedankenvoll. auch rhythmisch gelungen, musikalisch. bene.
Andrea Nagy sagt
12.10.2020 22:48
das freut mich: danke für die inspiration!