sie sind hier: startseite / alle beiträge / Erst auf die Straße

gehen

beitrag von: Kunstwart

Erst auf die Straße

Erst auf die Straße, zum Bäcker, dann zur Post, dann wieder zurück, auf halbem Wege nochmals zum Bäcker aber diesmal daran vorbei, weiter zur Einkaufspassage, in die Einkaufspassage rein, dort ins Strumpfparadies, aus dem Strumpfparadies  raus, aus der Passage raus, dann geradeaus bis zur nächsten Querstraße, dann schnell noch einmal umsehen ob ich auch nichts vergessen habe, dann zurück nach Hause, die Haustüre auf, durch das Treppenhaus die Treppe hoch bis zur Wohnung. Aus. Das war nun wirklich ein ganz schön langer Gedankengang.

Mein Creative Writing Lehrer hat diesen Text gleich zweimal gelesen und mich gefragt ob ich Thomas Bernhard kennen würde. Der hätte ganze Bücher geschrieben, die nur aus einem einzigen langen Bandwurmsatz bestünden. 

Nein, ich kenne nur Lenny Bernhard, den Saxofonisten der Schulmusik-AG. Der hatte mal Verdacht auf Fuchsbandwurm.
 War dann aber doch nur ein Verdacht.
Ich hätte ja gerne mal einen Fuchsbandwurm in echt gesehen.


review von: peter rosei

na, mit thomas bernhard hats ja nichts zu tun. gottlob, vielleicht. auf den fuchsbandwurm wär ich jedenfalls auch neugierig. - ja, läuft frech und gut, dein text.
Thomas Glatz sagt
10.09.2020 11:13
Herzlichen Dank für die Kritik!