sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / programm / programm 2019 / dichtung und ...

dichtung und ...

 

fortsetzung des sfd-stammtisches am 4. märz 2019


veranstaltung dichtung und ...
/ stammtisch der schule für dichtung

herzliche einladung!

stammtisch der schule für dichtung

unser stammtisch geht weiter, und zwar wieder unter dem titel

dichtung und ...


der sfd-stammtisch findet wieder seine fortsetzung. nach "dichtung und software", "dichtung und drogenexperimente", “dichtung und bildende kunst” (https://sfd.at/stammtisch2016), "dichtung und mobilität” (https://sfd.at/programm/2018/dichtung-und) nun "dichtung und zorn & furor"!

zu gast: lydia haider, schriftstellerin.
*1985 in steyr. romandebüt “kongregation” (müry salzmann 2015), im herbst 2016 dann der roman “rotten”. zuletzt erschienen: “wahrlich fuck you du sau, bist du komplett zugeschissen in deinem leib drin oder: zehrung reiser rosi. ein gesang" (2018) und der roman "am ball. wider erbliche schwachsinnigkeit”/zs. mit esther straganz (rde – redelsteiner dahimène edition 2019).


dichtung und zorn & furor

ein stammtisch als prequel und einstimmung auf unser heuriges herbstfestival zum thema zorn und furor. reden wir also mit lydia haider über ihre nicht gerade versöhnlichen texte und werfen wir die frage in den wirtshausraum, wozu und zu welchem ende überhaupt wütende literatur, wenn sie am ende eh nix an den verhältnissen, wie sie sind, ändern kann. oder etwa doch?  

mo, 4. märz 2019, 18.30 uhr

ort: gasthaus steman, otto-bauer-gasse 7, 1060 wien
(begrenzte platzkapazität, u.a.w.g.: sfd@sfd.at)


TIPP

zuvor findet eine balkonperformance mit lydia haider in der sfd-reihe "aus dem elfenbeinturm" statt. vom eckbalkon der sfd hinunter auf die mariahilfer straße (nr. 88a), 1070 wien, um 17 uhr und 18 uhr!
>> info: https://sfd.at/programm/2019/aus-dem-elfenbeinturm

...und: klasse mit lydia haider "die erben sollen nun sterben. die viren sollen krepieren".
25. bis 28. märz, plus klassenpräsentation am 29. märz 2019.
info & anmeldung >> https://sfd.at/frauen

 
(c) karin hackl