Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Sie sind hier: Startseite / lehren und lernen / faculty / andreas spechtl

andreas spechtl (aut/ger)

andreas spechtl

(c) florian reischauer

web: https://andreasspechtl.com

biografie:

*1984 im burgenland. musiker und autor. er ist unter anderem sänger, gitarrist und songwriter der gruppe ja, panik. 2016 erschien die im kollektiv geschriebene autobiografie der gruppe ja, panik futur II (verbrecher verlag). spechtl veröffentlichte bisher drei soloplatten und ist auch als produzent und komponist am theater tätig u. a. für thomas köck und christiane rösinger. im jahr 2017 gründete er gemeinsam mit thomas köck das performanceprojekt ghostdance, das unter anderem beim wiener impulstanz-festival, am theater basel oder beim kunstfest weimar gezeigt wurde.
2017 war andreas spechtl übrigens beim sfd-festival cross the order zu gast.
http://andreasspechtl.com

digitale klasse:

- "sing mir das lied von der fürsorge" im rahmen der sfd-herbstakademie 2021 "eine kleine utopie, bitte" von 6. bis 20. oktober 2021 http://sfd.at/spechtl