Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Sie sind hier: Startseite / lehren und lernen / faculty / chris haring

chris haring (aut)

chris haring

© ella esque

web: http://liquidloft.at

biografie:

zählt im zeitgenössischen tanz- und performancebereich zu den meist beachtetsten österreichischen choreografen. seit 2005 ist er künstlerischer leiter der performance-kompanie liquid loft, deren arbeiten mehrmals international ausgezeichnet wurden (u.a. 2007 goldener löwe für “best performance” der biennale di venezia). 2010 erhielt er den “outstanding artist award” für darstellende kunst (BMUKK). er inszenierte bühnenstücke für das jin xing dance theatre (Shanghai), les ballets de monte-carlo (F), contemporary ballett moskau (RU), staatstheater kassel (D), dialogue dance (RU) oder balletto di roma (I) und ist immer wieder gastdozent an verschiedenen kunstuniversitäten.

 

analoge klasse:

- "brabbeln – mundspiele und bewegungsbrösel", märz 2017
http://www.sfd.at/haring