sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / lehren und lernen / faculty / christof kurzmann

christof kurzmann (aut)

christof kurzmann

biografie:

*1963 in wien. nach mehrjährigen aufenthalten in berling und buenos aire lebt er wieder in wien. seine musik bewegt sich zwischen elektropop, improvisation und neuer musik. er arbeitet u.a. mit christine abdelnour, ken vandermark, sofia jernberg, martin brandlmayr, susanna gartmayer und leonel kaplan zusammen.
kurzman leitet mehrere eigene ensembles, darunter das orchester 33 1/3, el infierno musical und disquiet; mit dem gitarristen burkhard stangl bildet er das duo schnee. er ist mitglied der formationen the magic i.d. und baldrian quartet.

 

analoge klasse:

"poésie sonore (unplugged!) experimentelle körperklang- und alltagsgeräusche-klasse", märz 2023 >> http://sfd.at/kurzmann