sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / klasse mit dorothee elmiger (zürich)

klasse mit dorothee elmiger (zürich)

“wie wir schreiben wollen:
fragen zur getrennt- und zusammenschreibung“

klasse in wien, 6., 7., 8. juni, klassenpräsentation am 9. juni 2016

klasse mit dorothee elmiger (zürich)
© 2014, AdS, m.f. schorro

die mit zahlreichen preisen ausgezeichnete schweizer autorin propagiert in ihrer klasse die überwindung des schreibenden egos hin zu einer kommunitaristischen praxis:
“wollen wir zusammen schreiben, aber können wir es nicht? müssen wir allein sein, um genial zu sein? wollen wir nicht ohne eigenes produkt nach hause gehen? (was) müssen wir aufgeben, wenn wir im kollektiv schreiben oder: was haben wir davon? können wir im text viele bleiben, können wir uns schreibend verständigen, folgen und kritisieren? und: scheitern wir sowieso? um uns an der frage zu versuchen, ob die klasse (sich) zumindest vorübergehend zusammen schreiben kann, wollen wir uns umsehen in der stadt und einen großen und unordentlichen gemeinsamen prosapoetischen gesang anstimmen über stadt, land, fluss, die gegenwart, krieg, liebe, wahn und weltall.“

info & anmeldung >> http://sfd.at/elmiger