sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / klasse mit stefan slupetzky

klasse mit stefan slupetzky

"med aan schwoazzn lebdob". eine kriminelle liederklasse.
13., 14., 16. november 2017, klassenpräsentation am 17. november (mit der wienerliedcombo trio lepschi!)
info & anmeldung >> http://sfd.at/krimi

klasse mit stefan slupetzky

eine kriminelle liederklasse
mit stefan slupetzky, schriftsteller, musiker und illustrator

der kriminalroman boomt wie nie, krimiserien gibt es zum saufüttern, kurzum – mord und totschlag, wohin man schaut und liest. da stellt sich freilich sogleich die frage: na wo bleibt denn die kriminalpoesie? das crime-poem? die mörder-ballade? wer – außer rammstein – wagt sich heute noch an “schwarze lieder” in der tradition von h.c. artmann und gerhard rühm?
wir – und die gesetzlose klasse von stefan slupetzky! weil: dichtungskunst darf kein “safe space” werden! mit artmanns legendärem gedichtband med ana schwoazzn dintn im hinterkopf wagen wir uns an moritate 2.0. ohne triggerwarnung, dafür aber med aan schwoazzn lebdob.

mehr info & anmeldung >> http://sfd.at/krimi

wir können auch wieder 2 geförderte plätze anbieten, für die keine teilnahmegebühr anfällt (einreichfrist: 29.9.!).