sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / präsentation almklasse

präsentation almklasse

"kuhflüstern mit bodo hell". präsentation der schreib- und soundklasse.
mi, 17. oktober 2018, 19.00 uhr; eintritt frei
ort:
schule für dichtung, mariahilfer str. 88a/stiege III/7, 1070 wien

schriftsteller und hörspielkünstler bodo hell berichtet mit
stefanie brottrager (wien), verena dotzler (luzern), david grethen (salzburg), ursula kiesling (wien), wally rettenbacher (salzburg) & stefanie wolff (wien)
von der klasse im dachsteingebirge (21. bis 24.7., info: www.sfd.at/alm) und präsentiert mit seinen poetinnen und poeten künstlerische ergebnisse: texte, sound-miniaturen ...

die studentinnen und studenten erlebten bodo hell bei seiner arbeit als senner, waren mitten im almgeschehen, beim viehtrieb dabei. rinder, ziegen, schafe, hühner und pferde sind in bodo hells obhut. exkursionen ins gebirgliche niemandsland standen auf dem programm, texte wurden geschrieben und es wird wohl auch mit klängen der alm, der tiere gearbeitet worden sein ...

 

bilder von der almklasse hier  >> www.facebook.com/poetryschool

TIPP:
radiobeitrag von hilde unterberger zum nachhören (sept. 2018):
literatouren – ALMKLASSE KUHFLÜSTERN MIT BODO HELL
freequenns (freies radio ennstal)
>> cba.fro.at/383829


(c) hilde unterberger