sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / ein album für die ewigkeit

ein album für die ewigkeit

autorInnen reden mit fritz ostermayer über musik und textproduktion
sfd-reihe. musik/text/gespräch. zu gast im dezember: hanno millesi
do, 14. dezember 2017, 19.00 uhr; freier eintritt
ort: literaturhaus, zieglergasse 26a, 1070 wien

ein album für die ewigkeit

der autor millesi war jahrelang assistent von hermann nitsch, gastgeber ostermayer war zumindest eine zeit lang musiker in nitschens lärmorchester: kommt es da womöglich gar zu einer chymischen hochzeit zweier dionysischer geister? wird millesi mit einer donner-symphonie von glenn branca den gastgeber niederkartätschen oder übermannt ihn doch “der schmetterlingstrieb” (so der titel von millesis aktuellem roman) und er tanzt mit hippieesker psychedelia an? komme es, wie es komme – apollinisch oder dionysisch: “kalte ekstasen” sind nie fern …

 

hanno millesi

*1966 in wien. lebt als freier schriftsteller in wien.
aktuelle publikation: “der schmetterlingstrieb” (roman, edition atelier 2016).
hanno millesi leitete 2016 an der sfd die klasse “manipjulääschen” (zusammen mit ann cotten).
>> mehr info

 


(c) schule für dichtung

 

weitere fotos unter >> www.facebook.com/poetryschool

 



 

mehr zur sfd-reihe >> ein album für die ewigkeit“

eine kooperation von literaturhaus wien und schule für dichtung