sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / tipp: uraufführung "me are the world"

tipp: uraufführung "me are the world"

opernspektakel über das ende aller vielfalt von und mit schorsch kamerun, musikantinnen, poetInnen der schule für dichtung, schauspielerIinnen, tänzerInnen und weiteren erfahrenen laien und profis.
premiere: mi, 18. oktober 2017, 19.30 uhr
ort: werk x, oswaldgasse 35 a, 1120 wien

tipp: uraufführung "me are the world"

schorsch kamerun ist als sänger (die goldenen zitronen), clubbetreiber (golden pudel club hamburg) sowie theaterregisseur bekannt und inszeniert an renommierten häusern wie dem hamburger schauspielhaus, dem theater basel, dem schauspiel stuttgart oder den wiener festwochen. demnächst feiert seine jüngste arbeit "me are the world" im werk x in wien seine uraufführung.

das multimediale opernspektakel wird das gesamte werk x vereinnahmen. unter den zahlreichen mitwirkenden sind die schauspielerinnen hanna binder und lisa weidenmüller, eine klasse der schule für dichtung sowie musikerInnen und tänzerInnen. die live-vertonung von "me are the world" übernimmt schorsch kamerun gemeinsam mit dem musiker pc nackt.

"ich lasse mich hier in wien auf ein theaterexperiment ein, geleitet von der frage nach identität und fremdsein. gemeinsam mit unserer 30-köpfigen spitzenbesetzung wollen wir die ambivalenz zwischen plumper normiertheit und überdiversität ausloten", so schorsch kamerun während der proben.

info & tickets >> http://werk-x.at/produktion/me-are-the-world

die schule für dichtung ist mit einem klassenprojekt am stück beteiligt.

sfd-poetinnen und -poeten:
fritz babe, johanna hömstreit, claudia lomoschitz, benjamin mark, lucas perfahl, teresa steiner
info zur klasse >> http://sfd.at/kamerun

 

weitere spieltermine (jeweils 19.30 uhr):
20.10.2017 (publikumsgespräch mit schorsch kamerun und künstlerInnen nach der vorstellung), 21.10.2017, 17. & 18.11.2017, 30.11.2017, 1.12. & 2.12.2017

 


sfd-"klasse" schorsch kamerun